Zu den Inhalten springen
Mediapark - Footage, O-Töne, Spots, Projektfilme
Im Fokus:

Kinderarbeit

O-Ton Maria Timoteu

Maria Timoteu, traditionelle Hebamme in dem Dorf Cassombe - Stimmen der Projektpartner von Brot für die Welt aus dem Projekt ACM-Kwanza-Sul in Angola, das bei der Eröffnung der 55. Aktion von Brot für die Welt im Mittelpunkt steht.

00:38 min | 28.11.2013

"Wir klären die Frauen auf über den Verlauf der Schwangerschaft, über mögliche Komplikationen und später auch darüber, was sie für die Gesundheit ihrer Babys tun können. Wir raten ihnen, zur Schwangerschaftsuntersuchung in die Gesundheitszentren zu gehen. Und natürlich helfen wir sofort, wenn es Schwierigkeiten gibt oder wenn die Frauen es nicht mehr zur Geburtsstation schaffen. Ich kümmere mich aber auch um die Themen Hygiene und Sauberkeit, darum, dass in unserem Dorf kein Müll herumliegt und dass die Leute wissen, dass es zwischen Müll und Krankheiten einen Zusammenhang gibt. Das alles habe ich von der Gesundheitsberaterin von ACM-Kwanza-Sul gelernt und das sind alles sehr wichtige Aufgaben."

Format

Audio

Sprachen
O-Ton ohne Overvoice
Rechtliches

Copyright: Brot für die Welt
Autor: Brot für die Welt
Lizenz: Creative Commons By 3.0

Weitere Beiträge

© 2020 Brot für die Welt / Diakonie Katastrophenhilfe