Zu den Inhalten springen
Mediapark - Footage, O-Töne, Spots, Projektfilme
Im Fokus:

Kinderarbeit

O-Ton Cornelia Füllkrug-Weitzel #5

Was ist der Wunsch von Cornelia Füllkrug-Weitzel, Präsidentin Brot für die Welt, zur neuen Aktion, die jetzt startet?

0:44 | 17.11.2014

"Mein Wunsch gerade in diesem Jahr ist, dass der Stille Hunger, der… – es ist jetzt schrecklich, das zu sagen, deswegen sage ich das in Anführungsstrichen – der ganz normale Hunger nicht aus dem Bewusstsein verdrängt wird angesichts der vielen großen Krisen und Katastrophen. Die sind natürlich wirklich besonders tragisch und nicht zu Unrecht bewegen sie die Bevölkerung. Aber wenn wir nichts an den Ursachen für Hunger und Mangelernährung tun, wird jede natürliche Katastrophe umso katastrophaler und umso verheerender ausfallen. Insofern: auch im Sinne der Katastrophenvorsorge ist eine gute und ausreichende Ernährung und eine gut funktionierende kleinbäuerliche Landwirtschaft wirklich zentral."

Format

Audio

Sprachen
deutsch
Rechtliches

Copyright: Brot für die Welt
Autor:
Lizenz:

Weitere Beiträge

© 2020 Brot für die Welt / Diakonie Katastrophenhilfe